Friday, March 23, 2007

I predict a riot...

Gestern Abend haben wir eine "Spring-Party" hier in Kringsja im social-room organisiert.
Ok, der Anfang war etwas schleppend, aber später war die Stimmung richtig gut und die Party lustig. Leider wurde sie um 2.30Uhr unsanft beendet: Zum ersten Mal in meiner Zeit hier haben sich Anwohner beschwert das wir zu laut waren. Der Security-Dienst hat uns dann aufgefordert die Party zu beenden und alle sollten den Raum verlassen.
Wir haben ihm dann erklärt das der Schlüssel bis 9Uhr morgens abgegeben werde muss und wir den Raum bis dahin putzen müssen. Könnte etwas dauern, aber wenn er will könnte er ja vor der Tür warten.
Das hat den armen Kerl war etwas überfordert und hat Verstärkung gerufen. Zu 4 haben sie dann beraten und beschlossen uns zu vertrauen. Gut, wir haben die Party dann im kleinen Rahmen weiter laufen lassen...
Um 8.30Uhr haben Marc und ich dann schließlich abgeschlossen und sind schlafen gegangen.

Bilder folgen später...

Wednesday, March 21, 2007

So, Sportevent Teil 2!
Eine Woche nach Biathlon stand Skispringen an. Alles schien perfekt: Tolle Karten, super Wetter am Morgen und lecker Gin-Sprite. Was sollte schief gehen?
Leichte Antwort:
a) Es kam Wind, der natürliche Feind des Skispringers
b) Die Anlaufspur konnte nicht gekühlt werden und die Sicherheit der Springer war nicht ganz so wie sie sein sollte. Laut Sport1 ist sogar fast einer aus der Spur gepurzelt...

Naja, jedenfalls wurde der Wttkampf nach einem Durchgang abgebrochen weil unter anderem Adam Malyz fast gestürtzt wäre. Gewonnen hat Simon Amann aus der Schweiz. Die geschätzten 3 Millionen polnischen Fans waren etwas enttäuscht, aber haben sich mit Bier getröstet.

Alles in allem war es schon ein lustiger Tag, aber Biathlon war besser. Stundenlanges Warten und dann doch kein Springen, das ist ein bisschen nervig. Außerdem sind wir im Schießen und anschließenden Weglaufen besser ;-)



Deutsch-Österreichische Fangemeinschaft









Ehrengarde Teil 1 - Landehang











Ehrengarde Teil 2 - Sprunghügel










Martin "Milka" Schmitt













Tagessieger Simon Amann

Wintersport

Nachdem die letzten Posts doch eher Party-lastig waren kommt jetzt mal wieder etwas seriöses.
Die letzten 2 Wochenende habe ich vorwiegend am Holmenkollen verbracht und mir ein bisschen Sport angeguckt.
Zuerst war Andreas hier und wir waren das Verfolgungsrennen im Biathlon gucken. Das hat echt Spaß gemacht, Biathlon ist ziemlich spannend. Bei den Damen haben wir einen 3-Fach-Sieg der deutschen bewundern dürfen (Neuner vor Henkel und Wilhelm). Bei den Herren war dann der Höhepunkt was Stimmung angeht - Lokalmatador Ole-Einer Björndalen hat vor Poiree (letztes Rennen der Karriere) und Michael Greiß (Platz3 reichte zum Weltcup-Gesamtsieg) gewonnen.
Die Stimmung war den ganzen Tag super, auch wenn es etwas kühl und windig war.
Aber ich muss zugeben das unsere Planung etwas verbesserungswürdig ist. Zwar hatten wir genug zu essen dabei (12 Brötchen, 6 Äpfel, 2 Liter Getränke), aber an eine Decke oder Kissen zum sitzen haben wir nicht gedacht.
Das holen wir aber nächstes Jahr nach, wir planen wieder zum Weltcup nach Oslo zu fliegen

Mehr Bilder und Videos bald bei Sevenload...


Mein Bruder vor der Schanze













Kathi beim Aufwärmen


















Ein Elch
















Siegerehrung der Frauen









Nochmal die Kathi