Wednesday, March 21, 2007

So, Sportevent Teil 2!
Eine Woche nach Biathlon stand Skispringen an. Alles schien perfekt: Tolle Karten, super Wetter am Morgen und lecker Gin-Sprite. Was sollte schief gehen?
Leichte Antwort:
a) Es kam Wind, der natürliche Feind des Skispringers
b) Die Anlaufspur konnte nicht gekühlt werden und die Sicherheit der Springer war nicht ganz so wie sie sein sollte. Laut Sport1 ist sogar fast einer aus der Spur gepurzelt...

Naja, jedenfalls wurde der Wttkampf nach einem Durchgang abgebrochen weil unter anderem Adam Malyz fast gestürtzt wäre. Gewonnen hat Simon Amann aus der Schweiz. Die geschätzten 3 Millionen polnischen Fans waren etwas enttäuscht, aber haben sich mit Bier getröstet.

Alles in allem war es schon ein lustiger Tag, aber Biathlon war besser. Stundenlanges Warten und dann doch kein Springen, das ist ein bisschen nervig. Außerdem sind wir im Schießen und anschließenden Weglaufen besser ;-)



Deutsch-Österreichische Fangemeinschaft









Ehrengarde Teil 1 - Landehang











Ehrengarde Teil 2 - Sprunghügel










Martin "Milka" Schmitt













Tagessieger Simon Amann

0 Comments:

Post a Comment

<< Home