Saturday, September 02, 2006

Lustiges

Nochmal zur Autofahrt. Bei 14 Stunden wird man manchmal müde oder kommt auf merkwürdige Ideen...



Vom Südkapp ist es nicht mehr so weit. Die Kilometer umgerechnet in Zeit wären wir knapp 50 Stunden auf Tour gewesen. Es stand zur Debatte...









Wie gesagt, schlafen wollten manche auch.













Ja gut,...

















Aufgewacht - Bild gemacht. Danke Robi...














Der Steffen, der Fahrer unseres Vertrauens...

Während der Autofahrt

Bei 14 Stunden Autofahrt sieht man sehr viel schöne Landschaft. Ab und an haben wir angehalten, manchmal hat Robi aus dem Auto fotografiert und ein oder zweimal war auch der Fahrer aktiv...

































































Südkapp

Gestern haben wir einen kleinen Roadtrip unternommen. Wir wollten kurz mal die 400 Kilometer zum Südkapp fahren, haben allerdings 7 Stunden für einen Weg gebraucht. Merke: In Norwegen fährt man langsam...
Am Kapp haben wir uns dann eine Stunde aufgehalten, sind ein bisschen geklettert und dann auch schon wieder zurück. Wie gesagt, 7 Stunden Fahrt haben auf uns gewartet.

Leider fordertet die Tour zwei Opfer: Flos und meine DigiCam funktionieren seit gester nicht mehr. Er ist drauf gefallen, meine geht nicht mehr zu...



Ihr kennt uns ja mittlerweile















Wo ist Dänemark? Wir gucken Süd Kapp...















Ein Moor, ein Leuchtturm - Norwegen



















Der südlichste Punkt Norwegens














Eine kleine Wanderung...

Grillen am Sognsvan

Hinter unserem Wohnheim ist ein richtig schöner See. Donnerstag Abend haben wir das tolle Wetter genutzt und da gegrillt. Allerdings ist es in Norwegen gar nicht so einfach richtiges Fleisch zu finden. Außer WienerWürstchen mit Lumpi sind die hier oben nicht so kreativ.





Prost, Skull oder Salut...














Schon ein schöer Blick auf den See














Flo, Robi, Barnie, Steffen, Juul, Phillip und Oliver













Nochmal der See

Holmenkollen bei Nacht

Am Mittwoch haben wir den berühmten Holmenkollen erklommen. Wo 1952 die Olympischen Winterspiele stattfanden und 2000 Sven Hannawald am weitesten sprang genossen wir einen herrlichen Ausblick über Oslo bei Nacht.

Begleitet wurden wir von Juul, dem funny Dutch-Man.




Die Schanze

















Steffen, Juul, ich und Robi.


















Oslo bei Nacht, ich glaub es ist der Hafen...

Thursday, August 31, 2006

Bootstour

Die MasterStudenten haben eine Bootsfahrt durch das Oslo-Fjörd gemacht. War ganz lustig, für 100 Kronen konnte man frei Essen. Leider gab es nur Shrimps und niemand von uns wusste wie man die richtig ist. War ein großer Spaß...


Robi, Flo, ich und Steffen

Da will ich wohnen

Wie geil...

Küchenpartys

Die Kringsjä-Küchen laden gerade zu zu Partys ein. Unser Gebäude wird bald renoviert, da kümmert es eh keinen mehr was passiert. Aber wir sind ja ganz vernünftig und lassen Stühle und Backbleche auf dem Balkon...
Hier haben wir mit Italienern und Grieschen gefeiert.


Robi und ich, angeschlagen von der Nacht...
Zwei Freunde von Guiseppe
Guiseppe und Ewa

Einführtage und Grillen

Ein BBQ wurde uns versprochen, es gab WienerWürstchen auf EinWegGrills... Das müssen die Norweger noch lernen. Dafür haben wir ihnen am Abend dann Bierkegeln beigebracht ;-)


Bamberger Connection: Robi, ich, Flo und Steffen


Robi hat angefangen...

Unsere erste Tour - Oslo Fjörd

Letzten Sonntag haben wir unsere erste Tour gemacht. Von Oslo gings nach Süd-Osten am Fjörd entlang. Schon mal eine schöne Einstimmung auf das Land.

Frühstück auf der Insel



Blick über Oslo. Super...

Mein (Noch-) Zimmer

Ziemlich kaputt, keine Vorhänge, dafür eine Menge Löcher in der Wand... Und ein kleines Andenken an Bamberg!
Meine Zimmernummer


Loch Nummer 1: die Klingel
Meine stilvollen Vorhänge...

Loch Nummer Zwei: Die Lüftungsklappe
Danke Dani und Christoph!!!!!

Meine Uni aka. "Die Firma" aka. "Das Raumschiff" ...

Die BI - Norwegian School of Management. Macht echt Spaß hier zu lernen.



Das BI - Logo in Stein gemeißelt.....

















Der Eingangsbereich


















Hier haben wir unsere Kurse drin.



















Die Mensa. 4 Bereiche: HomeBase, Mama Leone, BakerStreet und AsiaWok. Lecker...












Nein, das ist kein Beratungszimmer, es ist ein Vorlesungssaal.










Ledercouches; man muss auch mal entspannen können...












Netter Bildschirm, will ich auch haben. Stehen so viele hier rum, fällt bestimmt nicht auf wenn ich einen mitnehme.