Thursday, February 15, 2007

Italien Urlaub

Hier ist ein kleines Video von meinem Italien-Besuch. Bologna und Rom sind echt klasse Städte, sehr schön. Und es gab endlich nochmal Alkohol zu vernünftigen Preisen!!!
Leider war die Woche zu kurz, vorallem Rom ging zu schnell rum. Aber das wird nachgeholt!!!!
Und auch der Rock-"Club" in Bologna (der eigentlich nur ein ehemaliger Flugzeughangar ist) wird bestimmt auch nochmal besucht. Die Musik war gut...
Die Hauptpunkte aus dem Urlaub:
- Shots für 1€ sind gefährlich
- Eine 3-Stock-Hausparty kann ausarten...
- Italienische Flughafenangestellte (besonders von RyanAir) sind unfähig
- Das römische Nachtbussystem ist sehr sehr lustig!!!
- Eine U-Bahnstation die bald fertig sein soll kann sich ruhig noch im Rohbau befinden. Macht nichts...
- Weinkarten können dicker sein als die Bibel
- Italiener können gute Kaffee kochen, das muss man ihnen lassen...
Und vielleich das Wichtigste:
- Rote Ampeln sind "Richtlinien" und "Empfehlungen", mehr nicht!!!

Beer Contest 2006

Mit ein bisschen Verspätung kommt hier das Video vom letzjährigen BierContest.
Natürlich hat Team Deutschland in der Besetzung Christian, Oli, Achim und ich klar gewonnen. Nach einer sehr einfachen Vorrunde (2 Frauenteams) konnten wir im Halbfinale die Gastgeber aus Frankreich deklassieren. Im Finale warteten dann die starken Südafrikanerauf uns. Sie hatten mit Chris auch den tagesschnellste Trinker (7 Sekunden) in ihren Reihen . Allerdings war auch in diesem Team der importierte Franzose die Schwachstelle so das wir am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Das Finalvideo könnt ihr hier sehen.

Nach individuellem Training über die Feiertage und zum Semesterbeginn ist heute der erste Contest 2007. Aus Angst vor einer erneuten Niederlage wurden die Regeln von den Franzosen geändert und jetzt muss in jedem Team eine Frau sein. Aber auch das sollte kein Problem werden...

Also drückt uns die Daumen!!!



Siegerteam: Cheerleader Jenny, Ich, Oli, Achim, Chris, Teammanager Steffen und Cheerleader Christin




Der nicht-teilnehmende Juul, der besiegte Giaulme, der feiernde Flo und der gratulierende Guiseppe.