Sunday, January 28, 2007

Winter"sport"wochenende

Hallo Leute,

heute endet mein erstes richtiges Winterwochenende in Oslo. Angefangen hat alles damit das Chris und ich uns am Donnerstag für 35€ Langlaufskier ausgeliehen haben. Für das ganze Semester, richtig billig.
Freitag haben wir sie dann direkt mal ausprobiert. Das war schon ziemlich lustig und Chris und ich haben ein paar mal Bekannschaft mit dem Boden gemacht. Aber wir sind ein super Team:
Ist es eben, komm wir recht gleichmäßig vorwärts. Bergauf hab ich ein paar Probleme, da läuft Chris mir (noch) weg. Aber bergab bin ich dann wieder etwas fixer und hole auf oder überhole. Allerdings endet es dann meißtens so das ich im Graben liege weil meine Bremstechnik etwas versagt. Aber das wird besser!

Samstag haben wir uns zu 4. am Holmenkollen Schlitten ausgeliehen und sind damit einen langen Hang runtergedonnert. Wahnsinn! Richtig schnell, viele Kurven und ein paar pure Eisstellen am Berg. Allerdings nehmen die Norweger das mit der Sicherheit nicht so ernst. Links und rechts sind Bäume, Abhänge und ab und an auch mal Holzwände. Aber auch das haben wir überlebt, wenn auch mit Blessuren. Eine kleine Liste:
Ich: Schmerzen im Rücken, Bauch und Po nach einem kleinen Überschlag und einem "Kuss mit der Bande"
Chris: Schmerzen im Nacken und Rücken; ein bisschen Probleme am Po wegen dauerhaftem Hüpfen
Flo II: Schmerzen im Bauch und Nacken wegen unprofessioneller Sitzstellung ;-)
Sebastian: Relativ unbeschadet, aber auch ein bisschen Schmerzen im Rücken und Bauch

Heute sind Chris und ich dann wieder Langlaufen gewesen. Die Sturzquote ist stark gesunken und am Berg werde ich ein bisschen stärker. Macht aber sehr viel Spaß!

So, das WE endet heute mit einem Pokerabend. Wünscht mir Glück und unten seht ihr noch ein paar Winterimpressionen.

Flo



































Die weißen Flecke sind Schneebälle von unserem Balkon auf Haus Nr. 10. Insgesamt waren 22 Einschläge zu zählen...