Thursday, September 07, 2006

Snakker du norsk?

Heisann eller Hallå!!!
Jeg heter Florian og kommer fra Tskyland! Jeg studere økonomi i Oslo!
Jeg snakker engelsk, fransk, litt spansk og svært litt norsk!
Meg går det bra.

God dag!!!

Ok, wie ihr vielleicht erkannt habt habe ich meine ersten norwegisch Stunden hinter mir. Die Sprache ist echt lustig, erinnert mich immer an alle möglichen deutschen Dialekte. Von allem ein bisschen. Kölsch, bayrisch, norddeutsch...
Ich halte euch über meine weiteren Fortschritte auf dem Laufenden.

Umzugs Update

Ok, nach der ersten Nacht im neune Zimmer habe ich gedacht die Lage wäre besser/ ruhiger. Da habe ich mich geirrt. Gestern morgen bin ich VOR den Bauarbeitern aufgestanden, darum habe ich nichts gehört.
Heute morgen dafür um so mehr. Toll: Neues Zimmer, gleicher Lärm. Hat ja viel gebracht...

Naja, ich hoffe ich gewöhne mich irgendwann mal dran.

Wednesday, September 06, 2006

Lustige Sachen aus Oslo und Norwegen...

Also es gibt ja immer mal Situationen die sind lustig, passen aber irgendwie nirgendwo rein. Hier ist ein Sammelbecke dafür...

Kein Kommentar

Umzug!!!

Hallo.
Es gibt tolle News: Gestern, am 05.09. (Happy Birthday Andreas by the way!!!), sind Robi und ich endlich umgezogen!!!
Wir haben jetzt Internet im Zimmer, keine Löcher mehr in den Wänden und auch eine schönere Aussicht(immerhin im 10. Stock).















































Ok, das die Küche plötzlich richtig sauber ist und im Zimmer kein Baustaub mehr rumliegt ist gewöhnungsbedürftig ;-)

Naja, jedenfalls ist wesentlich besser, auch wenn wir jetzt schon vermissen den Müll vom Balkon aus direkt in einen Baucontainer werfen zu können. Jetzt würde er im Garten landen, kommt bestimmt nicht gut an...

Soviel von mir. Bis bald,

Flo

Sunday, September 03, 2006

Küchenparty

Mal wieder eine kleine Party im Wohnheim. Leider haben die Franzosen schon um halb eins Schluss gemacht, aber auf Juul war verlass: Er hatte noch eine Flasche Wodka die wir in einem lustigen Trinkspiel geleert haben. Gegen vier sind wir dann irgendwann ins Bett gefallen...


Ich, Guiseppe, Robi, Steffen und Juul













Sieht aus wie Parfüm, ist eine Plastikflasche, schmeckt aber nach Wodka...

















Meine DJ - Qualitäten waren nicht so toll. Also lieber was trinken.












Mitten beim Kartenziehen













Später am Abend.